-> Als nächstes „großes“ Ereignis steht unsere Jahreshauptversammlung am 23. November an.

Hier wird es auf der einen Seite um einen Rückblick auf das vergangene Jahr gehen, aber auch um die Planung für das kommende Jahr. Bei diesen Themen hoffen wir, dass ihr euch einbringt und so den Verein mit wachsen und entwickeln lasst.

Die Jahreshauptversammlung wird ab 14 Uhr in der Kita „Wilde 13“ in der Gerty-Cori-Str. 1 stattfinden. Interessierte sind herzlich willkommen! Es ist für Kinderbetreuung unter Anleitung einer Pädagogischen Fachkraft gesorgt.

Danach wird es ab etwa 15.30 Uhr ein schönes Beisammensein mit Kaffee und Kuchen geben. Auch hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

 

 

-> Unser großes Sommerfests 2019 (Eindrücke) war für uns ein riesen Erfolg! Der Aufwand im Vorwege hat sich sehr gelohnt. Bei norddeutschen Wetter haben wir einen schönen Tag im Wald verbracht. Es wurde getrommelt und geklettert. Es wurden Geschichten gelauscht und Gesichter bemalt. Es wurde Kuchen und Wurst gegessen und Saft und Wasser getrunken. Aber vor allem wurde einfach gelacht und gemeinsam ein schöner Tag verbracht. All die helfenden Hände haben diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht. Hier zeigt sich, was ein bunter Trupp alles auf die Beine stellen kann. Besonders schön war, dass sich „neue“ Familien zu uns gesellt haben und einige unserer Netzwerkpartner dabei waren.

 

 

-> Unsere Aktion am Welt-Down-Syndrom Tag 2019 (Eindrückewar ein voller Erfolg: Wir waren von 14:00 bis 17:00 mit einem Infostand in der Breiten Straße direkt vor dem Rathaus in Lübeck und haben über unseren Verein und das Down-Syndrom im Allgemeinen informiert. ES waren viele Interessierte am Stand und es war die Presse vor Ort. Der Artikel ist direkt am folgenden Sonntag in der Lübecker Nachrichten erschienen ( folgt demnächst auf der HP unter Presse). Besonders bedanken möchten wir uns bei all den fleißigen Helfern. Es wurde gemeinsam ein wunderschöner Nachmittag verbracht.